Keine Artikel im Anfragekorb

Spende an die Bergwacht Schwarzwald e.V.

Am Feldberg liegt die wichtigste Bergrettungswache Baden-Württembergs. Von hier aus werden jährlich bis zu 500 Bergrettungseinsätze durchgeführt und in Not geratenen Wanderern, Kletterern und Wintersportlern schnell und unbürokratisch geholfen.

Bei jedem Wetter sind die oft ehrenamtlichen Retter unterwegs, um für die Sicherheit ihrer Mitmenschen zu sorgen. Mit der Zunahme der Freizeitaktivitäten sind auch die Notfälle und Einsätze in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen, so dass eine Erweiterung der Räumlichkeiten der Wache erforderlich ist. Gerne unterstützen wir die Bergwacht bei diesem Vorhaben mit unserer diesjährigen Spende.

Es ist die ehrenamtliche Arbeit, die unsere Gesellschaft zu einem besseren Ort macht. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch in der schönen Feldbergregion und versprechen, uns dabei umsichtig zu verhalten.

Zurück